Veranstaltungen  

Montag 02.10.2017
20:00Uhr Bockbieranstich

ab 14.10.2017 Theater
(alle Termine anzeigen)

   

Anmeldung  

   

Die Basketballabteilung des RSC

Basketball beim RSC Concordia Oberhaid

1986 wurde die Basketballabteilung des RSC Concordia Oberhaid von 10 Jugendlichen unter der Führung von Wolfgang Brem, der auch gleichzeitig Trainer war, aufgebaut. Eine A-Jugend begann im Jahr 1987 am Spielbetrieb des Bayrischen Basketballverbandes in Oberfranken teilzunehmen. Aus dieser Jugendmannschaft wurde dann die 1.Herrenmannschaft, die sich in den ersten Jahren in der Kreisklasse gut behaupten konnte. 1997 konnte der Aufstieg in die Kreisliga gefeiert werden. 10 Jahre spielte die 1.Herrenmannschaft immer im Vorderfeld dieser Liga mit. Zum Aufstieg in die Bezirksklasse reichte es aber nicht ganz. Auch eine Damenmannschaft und eine Mädchenmannschaft nahmen am Spielbetrieb teil.

Immer wieder konnten gute Jugendmannschaften gebildet werden, die auch große Erfolge in Oberfranken feiern konnten. Es konnten mehrere Oberfränkische Meisterschaften im Jugendbereich erreicht werden. Die Hauptaufgabe unserer Abteilung liegt in der Jugendarbeit.

Im Spieljahr 2013/2014 nahmen 6 Mannschaften am Spielbetrieb des BBV-Oberfranken teil. Vier Mannschaften gehören dem Jugendbereich an. Weiterhin trainiert noch eine Bambinimannschaft (6-7 Jahre und Anfänger).

Herren -> Bezirksklasse
Damen -> Bezirksliga
U18 -> Bezirksklasse
U14 -> Bezirksklasse -> Meister
U12 -> Bezirksklasse
U10 -> Bezirksoberliga -> Meister

Im Spieljahr 2014/2015 nehmen 7 Mannschaften am Spielbetrieb teil:

Herren -> Bezirksklasse
Damen -> Bezirksliga
U18 -> Bezirksklasse
U14 -> Bezirksklasse         
U12 -> Bezirksklasse
U10/1 -> Bezirksoberliga   
U10/2 -> Bezirksklasse


Allen Helfern sei für ihre Mitarbeit recht herzlich gedankt.

Großer Dank gilt besonders allen Trainern, die für den Basketball ihre Freizeit opfern.

Ohne Schiedsrichter, die manchmal kein leichtes Leben haben, kann auch der Basketballsport nicht auskommen. Für den Einsatz ist allen aktiven Schiedsrichtern recht herzlich zu danken.

Vom BBV erhielt die Abteilung die silberne Urkunde für erfolgreiche Arbeit, ebenso erhielt der Abteilungsleiter Wolfgang Brem die silberne Ehrennadel.

   
© ALLROUNDER