Veranstaltungen  

Montag 02.10.2017
20:00Uhr Bockbieranstich

ab 14.10.2017 Theater
(alle Termine anzeigen)

   

Anmeldung  

   

Ehrung unseres Basketball-Abteilungsleiters

Landkreis Bamberg ehrt Wolfgang Brem

Seit 30 Jahren leitet er die Geschicke der Basketballabteilung des RSC Concordia Oberhaid. Sein Hauptaugenmerk galt dabei stets der Jugendförderung. Folgerichtig wurde Wolfgang Brem nun für seine herausragenden ehrenamtlichen Verdienste um die Jugendarbeit vom Landkreis Bamberg in Person von Landrat Johann Kalb geehrt.

Bis heute ist Wolfgang Brem aber weit mehr als nur Abteilungsleiter. Viele Oberhaider Basketball-Generationen begleitete er mit pädagogischem und sportlichem Fachwissen als Trainer, von älteren Jugendmannschaften in den Anfangsjahren bis zu den Kleinsten in späteren Jahren. Mit seinen Teams feierte er zahlreiche Meisterschaften, zuletzt erst in der vergangenen Saison mit der U12 in der Bezirksliga Oberfranken.

Die RSC-Basketballer danken Wolfgang Brem für seine außergewöhnlichen Verdienste,  freuen sich, mit ihm an der Spitze in ihr dreißigstes Jubiläumsjahr gehen zu dürfen und gratulieren ihrem RSC-Ehrenmitglied zu dieser hochverdienten Ehrung!

Wolfgang Brem (rechts) im Kreise der Geehrten für herausragende Verdienste um die Jugendarbeit mit Bürgermeister Carsten Joneitis (6. von rechts) und Landrat Johann Kalb (3. von rechts). Foto: Rudolf Mader.

Auch beim Neujahrsempfang der Gemeinde Oberhaid wurde Wolfgang Brem von Bürgermeister Carsten Joneitis für seine langjährigen Verdienste geehrt.

   
© ALLROUNDER